Dominic Scott
ÜBER UNS

Isabelle & Jürgen

Von Herzen starteten wir, Isabelle und Jürgen, vor über 20 Jahren unsere Designagentur. Neben unserer Agenturtätigkeit entwickeln wir als Herzensprojekte eigene Produkte unter dem Produktlabel „VALINA“. Unser Ziel ist das Schaffen von innovativen Produkten mit emotionalen Werten und Designanspruch. Die Zutaten für unsere Produkte sind Ideenreichtum, Querdenken und die Freude am „noch nicht da gewesenen“.

Immer wieder beschäftigten wir uns mit dem Thema Glück und uns stellte sich die Frage, was macht Glück eigentlich aus? Beziehungsweise, was steht dem Glück, einem Leben in Freude und Fülle, im Weg?

Die Antwort die wir zunächst fanden war, dass wir eigentlich keine Ahnung hatten. Da uns die Neugier antreibt, haben wir dieses Thema weiter ergründet.
Ein Aspekt den wir fanden, der nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Gesellschaft scheinbar das Glück fernhält interessierte uns anfangs besonders – Stress. Das Ergebnis der Beschäftigung mit diesem Thema war unser Online-Kongress STRESSKONGRESS. In vielen Interviews mit ExpertInnen zeigte sich, dass Achtsamkeit, die sich für uns heute als die vollständige Übernahme der Verantwortung für unser Denken darstellt, ein wunderbarer Weg ist die Welt in sich zu entdecken.

Und dort, in uns, liegen auch die Schätze unseres Glücks. Hier entscheiden wir meist unbewusst mit welchem Blick wir auf unsere Lebenssituationen schauen, wie wir in Beziehung sind mit uns Selbst und mit Anderen. Sehen wir mit einem liebevollen, gütigen Herzen, oder steuern uns äussere Ideale und Ängste?

Da wir zutiefst überzeugt sind, dass unsere innerste Natur unabhängig von äusseren Gegebenheiten eine strahlend glückliche ist, haben wir unser Projekt „HÖRBAR“ ins Leben gerufen. Hier möchten wir durch die Verbindung von Form und Inhalt in unseren Produkten Wege aufzeigen, um aus unbewussten Entscheidungen bewusste zu machen. Dann entdecken wir auch wieder die Freude und Fülle die immer schon da war und nur auf unsere Bereitschaft wartet sie wieder zu finden.

Herzliche Grüße

Isabelle & Jürgen

Unsere Stärken

  • Wissen, was der jeweils andere besser kann
  • Möchten mit unseren Produkten Freude machen und die Menschen erreichen.

  • Freuen uns über Kontakt zum Kunden oder persönliches Feedback.